Am 07. Mai 2017 feierte die Wohnungsbaugenossenschaft mit Ihren Mietern

Strahlender Sonnenschein, ein buntes Programm und ganz viel gute Lau­ne lockten am 07. Mai 2017 zahl­reiche Menschen auf den Hof der Wohnungsbaugenossenschaft Torgau. Diese veranstaltete dort ihr großes Mieter­fest, zu dem alle Mitglieder, Mieter, Nach­barn, Freunde und alle, die Lust hatten, eingeladen waren. Auf der Bühne unter­hielten zum Frühschoppen bei 100 Litern Freibier die „Schönaer Blasmusikanten“ die massenhaft erschienen Gäste, die im Festzelt Platz genommen hatten. Später griff das Musikerduo „Accord B“ zu Mik­rofon und Gitarre, um das Publikum mit ei­nigen altbekannten Schlagerhits zu unter­halten, bevor dann die Fire-Fox-Linedan­cer eine heiße Tanznummer aufs Parkett legten.

Nachdem die Komikerin „De Martha“ noch für einige Lacher bei den Gästen des Mieterfestes sorgte, folgte auch schon der Auftritt des großen Stargasts des Ta­ges: Regina Thoss. Eine ganze Stunde lang gab sie ihre größten Hits zum Besten und sorgte in dem vollen Festzelt für gro­ße Begeisterung. Doch nicht nur für die äl­tere Generation hatte die Wohnungsbau­genossenschaft so einiges aufgefahren, auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Diese konnten in einer Hüpfburg wild um­hertollen, bei der Tombola tolle Preise ge­winnen oder bei mehreren Geschicklich­keitsspielen ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen. „Also von unserer Seite aus war das Fest rundum ein voller Er­folg“, berichtet Axel Klobe, Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Torgau. „Absolute Renner waren wieder die 100 Liter Freibier, die Erbsensuppe und die Tombola. Da bildeten sich richtig lange Schlangen.“